General Terms of Use (TOS)

Effective Date: 12th January 2022

 

 

Why is this important?

These General Terms of Use (TOS) regulate the contractual relationship between you as the user of the heyPatient app (hereinafter the user) and us as the provider of the app (hereinafter heyPatient). ANBs need to be clearly visible, so we show them in the store where the app is available and directly in the app for you to refer to at any time. You can call up, print out, download or save the valid GTC at any time, even after the contract has been concluded, in the app and on the heyPatient website.

Mailing address of heyPatient

heyPatient AG Tösstalstrasse 234 CH-8405 Winterthur, Switzerland

heyPatient AG Schumannstrasse 27 60325 Frankfurt, Germany

 

Further contact details can be found in the imprint on www.heypatient.com.

1 Subject of the contract

Offer

The heyPatient app is an offer for natural persons (users) residing in Switzerland who have reached the age of 18. Users can manage their own data with heyPatient. With a so-called proxy account, it is also possible to manage the data of a third party who is represented by the user (e.g. a parent for his child).

 

User Responsibility

the  The user is solely responsible for what data he saves in the app and that he has the necessary consent and rights for data from third parties (especially in the case of the proxy account) for the collection and management of the data of this third party.

He can change, supplement or delete this data at any time. He can also grant other users and medical service providers the right to view or edit his data or the data managed by him as a proxy/representative. The user can assign these rights to other users or withdraw them from medical service providers at any time.

 

2 Services from heyPatient

App functionality

With the heyPatient app, patients and their relatives (representatives) have health appointments, information and treatment recommendations under control. You have the necessary documents at hand at all times and are informed about everything important.

 

Prerequisite for use

A mobile device (e.g. a newer generation smartphone) is required.

 

Data access by healthcare partners – heyFamily

HeyPatient enables the user to make the data stored in heyPatient accessible to other users and third parties, in particular family members and medical service providers, in whole or in part.

For heyFamily data access, each of these third parties must also be registered as a user, even if they do not store any health data for themselves.

 

In addition, content from the app can be communicated to third parties who are not registered as users via the "Share" function.

Privacy

You can read the privacy policy

call up, print out, download or save in the app under "Settings", "GTC" and on the heyPatient website.

3 User Obligations

The user assures that he will register and authenticate himself with his personal access data from the provided identity provider (in Switzerland: SwissID). Registration must also be carried out using the user's personal access data if it is a proxy account.

 

Purpose of use

The user may only use heyPatient in accordance with the contract and for the intended purposes. In particular, the user expressly undertakes not to use heyPatient for purposes other than intended, not to behave abusively and/or not to store, distribute or make accessible any criminal or illegal content of any kind in heyPatient. Also, no sexist, homophobic, discriminatory or violent content may be stored.

 

Correctness and completeness of the stored data and content

It is in the user's own interest to ensure that the data entered and stored in the heyPatient app (or in proxy accounts managed by him) is correct and complete. He is responsible for the consequences of incomplete or incorrect information (e.g. access by medical service providers). This also applies if certain data cannot be entered or retrieved for technical reasons (e.g. no Internet connection, interruption of the app’s availability).  

 

Obligations to other people

If the user records data from other persons (e.g. family members) in a proxy account or if he processes such data, he must first have obtained the express consent of all persons concerned in this respect, insofar as the user is not legally entitled to such actions. If a user manages and maintains a proxy account and the represented person with capacity of judgment requests the deletion or handover of their heyPatient account, the user is obliged to do so immediately. He shall indemnify heyPatient should such other persons assert claims against heyPatient AG for data recorded about them in heyPatient or otherwise processed.

 

Security against unauthorized access

The user treats the access data confidentially and does not pass them on to third parties. If there are indications that third parties have gained knowledge of his access data, he will immediately change the access data or arrange for his profile to be blocked. HeyPatient rejects any responsibility for the consequences of the access data becoming known. The user is responsible for which other users he grants which access to his heyPatient profile. He is aware and bears the risk that such an access option can be misused by these third parties and that unauthorized persons can gain access to the heyPatient profile if they obtain access data from the third parties authorized by him. It is the sole responsibility of the user to directly oblige these third parties to behave accordingly, to instruct them, to monitor them or to withdraw their access, if necessary. HeyPatient is not obliged - but can take action on behalf of the user against other users due to a possible violation of these GTC - but can do so if they become aware of it. In the event of a violation of one of the provisions listed in Section 3 and Section 5, heyPatient is entitled to block and delete the user's account and to claim damages.

4 Conclusion of Contract and Termination

 

Conclusion of contract

By completing the registration process, the user accepts these GTC.

 

Termination

HeyPatient can terminate the contractual relationship at any time without notice for important reasons. Important reasons are in particular:

  • non-compliance with legal regulations by the user;

  • breach of contractual obligations by the user (e.g. false identity information, improper use, lack of authorization to represent the proxy account);

  • the user harms one or more other users in a relevant way.

 

If there is an important reason, heyPatient can, without prejudice to a possible termination, also issue a warning or block or restrict the user's access to the services of heyPatient.

 

The user can delete his account at any time and thereby end the contractual relationship. The user is responsible for securing the data he needs in good time.

 

If a year has passed since the last logged access by the user or a third party authorized by him to do so, heyPatient can delete the user's account and terminate this contract if the user or a third party authorized by him to do so does not within four weeks of the announcement of the Deletion accesses the user's account.

The user will be informed of this at the end of the year by push message in the app, by email and/or SMS.

 

heyPatient also has the right to terminate the contract with a notice period of 30 days without giving a reason.

 

5 Registration and Authentication

The user assures that all data provided during registration or registration is complete and correct.

In particular, the official name must be used and under no circumstances a nickname or nickname. In addition, the user must immediately enter any changes to his personal data such as surname, address, telephone and mobile phone number and e-mail address in the heyPatient profile. HeyPatient assumes no liability for the consequences of incorrect or incomplete data or changes that are not displayed or are displayed belatedly.

heyPatient uses local identity providers (in Switzerland: SwissID) for secure registration and authentication.

6 Responsibility for Content

HeyPatient assumes no responsibility for the content edited by the user in his profile. In addition, the user is solely responsible for disclosing or passing on this content to third parties.

 

As far as legally possible, HeyPatient excludes responsibility for third-party content provided by service providers (e.g. health partners). In particular, HeyPatient does not guarantee that this content is correct, up-to-date and complete. Clause 8 of these GTC remains unaffected.  

 

 

7 Data Access and Data Security

 

Data access

The user agrees that all persons whom he authorizes in the app to have access to the corresponding data.

 

Safety notice

Data stored in the heyPatient profile is stored in a Swiss data center and the data transmission is encrypted.

Despite the use of modern security technologies, absolute security cannot be guaranteed either on the part of heyPatient or on the part of the user or in the context of data transmission. HeyPatient recommends the user to protect mobile devices with which heyPatient is used against unauthorized access. He has to bear the risks resulting from the misuse of his identification instruments or access data or in the context of data transmission.

 

In addition, heyPatient assumes no liability for damage to the user's equipment or the data stored therein as a result of technical inadequacies, overloads or other disruptions to the Internet, as well as any other interruptions and inadequacies necessary for the operation of hey Patient

 

8 Warranty and Liability

HeyPatient endeavors to ensure that heyPatient operates properly. However, HeyPatient does not guarantee constant and error-free availability of the heyPatient app. To the extent permitted by law, HeyPatient rejects any liability for any direct or indirect damage incurred by the user in connection with any use of the heyPatient app. This includes in particular damage due to the use of information, damage as a result of transmission errors, technical defects, interruptions, disruptions or illegal actions by third parties.

HeyPatient is not liable if the provision of the service is temporarily interrupted, wholly or partially restricted or impossible due to force majeure or coincidence or third-party fault. Force majeure also includes, in particular, power failure and the occurrence of harmful software (e.g. virus attack) as well as natural events of particular intensity (avalanches, floods, landslides, etc.), warlike events, riots, unforeseeable official restrictions, etc.

 

Content in heyPatient may contain connections or references, so-called "links", to third-party websites. The correctness and completeness of information on the linked websites cannot be checked. HeyPatient explicitly rejects any responsibility for their content. It is the user's responsibility to familiarize themselves with the legal terms of use applicable on the website in question.

 

The above limitations of liability do not apply if the provider acts intentionally or with gross negligence, in the event of injury to life, limb or health, as well as in the case of claims under the Product Liability Act or under the GDPR and in the event of a breach of guarantees we have assumed. However, liability for claims under the Product Liability Act and the GDPR only exists insofar as the local and material scope of these standards is mandatory. Under no circumstances does HeyPatient agree to an extension of the validity of the Product Liability Act and the GDPR, unless their standards are mandatory by law.

9 Final Provisions

HeyPatient reserves the right to change its services and these GTC at any time and without giving reasons.

The user will be notified of changes in an appropriate manner; Messages from heyPatient to users can be sent to the e-mail address registered by the user in the system.

If the user does not agree to the GTC that we have adjusted, we reserve the right to terminate the contract with the user with a notice period of two weeks.

 

Should individual provisions of these GTC be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions. Any ancillary agreements or agreements between the user and heyPatient must be in writing. The place of fulfillment is the registered office of heyPatient AG.

 

10 Governing Law and Jurisdiction

All legal relationships between the user and heyPatient are subject to Swiss law. The exclusive place of jurisdiction for all proceedings in this context is the registered office of heyPatient AG in Switzerland, unless mandatory Swiss law provides otherwise.

 

The applicability of mandatory standards of the country in which the user has his habitual residence at the time the contract is concluded remains unaffected by this choice of law.

In case of doubt, the German version of this TOS applies.

Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)

Datum des Inkrafttretens: 12.01.2022

 

 

Weshalb ist das wichtig?

Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Anwender/-in der heyPatient App (im Folgenden der Nutzer) und uns als Anbieterin der App (im Folgenden heyPatient). ANBs müssen deutlich sichtbar sein, deshalb zeigen wir diese im Store, wo die App zur Verfügung steht, und direkt in der App, damit Sie jederzeit darauf zurückgreifen können. Sie können die gültigen ANB jederzeit, auch nach Vertragsabschluss, in der App sowie auf der heyPatient Webseite aufrufen, ausdrucken sowie herunterladen bzw. speichern.

Postanschrift von heyPatient

heyPatient AG Tösstalstrasse 234 CH-8405 Winterthur, Schweiz

heyPatient AG Schumannstrasse 27 60325 Frankfurt, Deutschland

 

Weitere Kontaktdaten können dem Impressum auf www.heypatient.com entnommen werden.

1 Vertragsgegenstand

Angebot

Die heyPatient App ist ein Angebot für natürliche Personen (Nutzer) mit Wohnsitz in der Schweiz, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Nutzer können mit heyPatient ihre eigenen Daten verwalten. Mit einem sog. Stellvertreter-Account ist es auch möglich, die Daten einer Drittperson, die durch den Nutzer vertreten wird (z.B. ein Elternteil für sein Kind) zu verwalten.

 

Verantwortung des Nutzers

Der Nutzer ist allein dafür verantwortlich, welche Daten er in der App speichert und dass er bei Daten von Dritten (insb. beim Stellvertreter-Account) über die erforderlichen Einwilligungen und Rechte verfügt für die Erfassung und Verwaltung der Daten dieser Drittperson.

Er kann diese Daten jederzeit ändern, ergänzen oder löschen. Ebenso kann er anderen Nutzern und medizinischen Leistungserbringern das Recht erteilen, seine Daten bzw. die von ihm als Stellvertreter verwalteten Daten einzusehen oder zu bearbeiten. Der Nutzer kann diese Rechte den anderen Nutzern resp. medizinischen Leistungserbringern jederzeit wieder entziehen.

 

2 Leistungen von heyPatient

App-Funktionalität

Mit der heyPatient App haben Patientinnen und Patienten und deren Angehörige (Stellvertreter) Gesundheitstermine, Informationen und Behandlungs-Empfehlungen im Griff. Sie haben die nötigen Unterlagen jederzeit zur Hand und sind über alles Wichtige informiert.

 

Voraussetzung zur Nutzung

Voraussetzung ist ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone der neueren Generation).

 

Datenzugriff durch Gesundheitspartner – heyFamily

HeyPatient ermöglicht dem Nutzer, die in heyPatient gespeicherten Daten anderen Nutzern und Dritten, insbesondere Familienangehörigen und medizinischen Leistungserbringern, vollständig oder in Teilen zugänglich zu machen.

Für einen heyFamily-Datenzugriff muss jeder dieser Dritten selbst ebenfalls als Nutzer registriert sein, auch wenn er für sich selbst keine Gesundheitsdaten hinterlegt.

 

Daneben können Inhalte aus der App über die Funktion "Teilen" Dritten, die nicht als Nutzer registriert sind, mitgeteilt werden.

Datenschutz

Sie können die Datenschutzerklärung

in der App unter «Einstellungen», „ANB“ sowie auf der heyPatient Webseite aufrufen, ausdrucken sowie herunterladen bzw. speichern.

3 Pflichten des Nutzers

Der Nutzer sichert zu, dass er sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten des bereitgestellten Identitätsproviders registriert und authentifiziert (in der Schweiz: SwissID). Die Registrierung hat auch dann mittels persönlichen Zugangsdaten des Nutzers zu erfolgen, wenn es sich um einen Stellvertreter-Account handelt.

 

Nutzungszweck

Der Nutzer darf heyPatient nur vertragskonform und für die vorgesehenen Zwecke benutzen. Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer ausdrücklich, heyPatient nicht zweckentfremdet zu nutzen, sich nicht missbräuchlich zu verhalten und/oder keine strafbaren oder rechtswidrigen Inhalte jeglicher Art in heyPatient zu speichern, zu verbreiten oder zugänglich zu machen. Auch dürfen keine sexistischen, homophobe, diskriminierende oder Gewalt verherrlichende Inhalte gespeichert werden.

 

Korrektheit und Vollständigkeit der gespeicherten Daten und Inhalte

Der Nutzer trägt in seinem eigenen Interesse Sorge dazu, dass die von ihm in der heyPatient App (oder in von ihm verwalteten Stellvertreter-Accounts) eingetragenen und gespeicherten Daten richtig und vollständig sind. Er ist für die Folgen nicht vollständiger oder nicht richtiger Informationen verantwortlich (z.B. beim Zugriff durch medizinische Leistungserbringer). Dies gilt auch, wenn sich bestimmte Daten aus technischen Gründen (z.B. fehlende Internetverbindung, Unterbruch der Verfügbarkeit der App) nicht eintragen oder abrufen lassen. 

 

Verpflichtungen gegenüber anderen Personen

Erfasst der Nutzer Daten von anderen Personen (z.B. Familienangehörige) in einem Stellvertreter-Account oder bearbeitet er solche Daten, muss er diesbezüglich vorgängig die ausdrückliche Einwilligung aller betroffenen Personen eingeholt haben, soweit der Nutzer zu solchen Handlungen nicht gesetzlich berechtigt ist. Verwaltet und pflegt ein Nutzer einen Stellvertreter-Account und verlangt die vertretene, urteilsfähige Person die Löschung oder Übergabe ihres heyPatient Accounts, ist der Nutzer gehalten, dies umgehend zu tun. Er hält heyPatient schadlos, sollten solche anderen Personen wegen über sie in heyPatient erfassten oder sonst bearbeiteten Daten Ansprüche gegenüber der heyPatient AG geltend machen.

 

Sicherheit vor unberechtigtem Zugriff

Der Nutzer behandelt die Zugangsdaten vertraulich und gibt diese nicht an Dritte weiter. Bestehen Anzeichen, dass Dritte Kenntnis von seinen Zugangsdaten erhalten haben, ändert er umgehend die Zugangsdaten oder veranlasst die Sperrung seines Profils. HeyPatient lehnt jegliche Verantwortung für Konsequenzen aus dem Bekanntwerden der Zugangsdaten ab. Der Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, welchen anderen Nutzern er welchen Zugriff auf sein heyPatient Profil gewährt. Er ist sich bewusst und trägt das Risiko, dass eine solche Zugriffsmöglichkeit durch diese Dritten missbraucht werden kann und Unbefugte Zugriff auf das heyPatient Profil erhalten können, falls diese an Zugangsdaten der von ihm autorisierten Dritten gelangen. Es ist alleinige Sache des Nutzers, diese Dritten soweit nötig direkt zu einem entsprechenden Verhalten zu verpflichten, sie zu instruieren, zu überwachen bzw. ihnen den Zugang zu entziehen. HeyPatient ist nicht verpflichtet – kann aber bei einer allfälligen Kenntnisnahme - für den Nutzer gegen andere Nutzer wegen einer etwaigen Verletzung dieser ANB vorzugehen. Bei Verstoss einer der in Ziffer 3 und Ziffer 5 aufgeführten Bestimmungen ist heyPatient berechtigt, den Account des Nutzers zu sperren und zu löschen sowie Schadenersatz geltend zu machen.

4 Vertragsabschluss und Kündigung

 

Vertragsabschluss

Mit Abschluss des Registrierungs-vorganges akzeptiert der Nutzer die vorliegenden ANB.

 

Kündigung

HeyPatient kann aus wichtigen Gründen das Vertragsverhältnis jederzeit fristlos kündigen. Als wichtige Gründe gelten insbesondere:

  • Nichteinhaltung gesetzlicher Vorschriften durch den Nutzer;

  • Verstoss des Nutzers gegen vertragliche Pflichten (z.B. falsche Identitätsangaben, missbräuchliche Nutzung, fehlende Vertretungsberechtigung beim Stellvertreter-Account);

  • der Nutzer schädigt in relevanter Weise einen oder mehrere andere Nutzer.

 

Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes kann heyPatient unbenommen einer möglichen Kündigung auch eine Abmahnung aussprechen oder den Zugang des Nutzers zu den Diensten von heyPatient sperren oder einschränken.

 

Der Nutzer kann seinen Account jederzeit löschen und dadurch das Vertragsverhältnis beenden. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, die von ihm benötigten Daten rechtzeitig sicherzustellen.

 

Ist seit dem letzten protokollierten Zugriff des Nutzers oder einem von ihm dazu berechtigten Dritten ein Jahr vergangen, so kann heyPatient den Account des Nutzers löschen und den vorliegenden Vertrag beenden, sofern der Nutzer oder ein von ihm dazu berechtigter Dritter nicht binnen vier Wochen ab Ankündigung der Löschung auf den Account des Nutzers zugreift.

Hierauf wird der Nutzer mit Ablauf des Jahres per Push-Nachricht in der App, per E-Mail und/oder SMS hingewiesen.

 

heyPatient steht zudem das Recht zu, den Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen ohne Angabe eines Grundes zu kündigen.

 

5 Registrierung und Authentisierung

Der Nutzer sichert zu, dass alle bei der Registrierung bzw. Anmeldung angegebenen Daten vollständig und richtig sind.

Insbesondere ist der offizielle Name und keinesfalls Ruf- oder Spitznamen zu verwenden. Ausserdem hat der Nutzer bei allfälligen Änderungen seiner persönlichen Daten wie Nachname, Adresse, Telefon- und Mobiltelefonnummer sowie E-Mail-Adresse diese umgehend im heyPatient Profil einzutragen. HeyPatient übernimmt keinerlei Haftung für die Folgen falscher und unvollständig angegebener Daten oder nicht oder verspätet angezeigter Änderungen.

Für die sichere Registrierung und Authentisierung nutzt heyPatient lokale Identitätsprovider (in der Schweiz: SwissID).

6 Verantwortlichkeit für Inhalte

HeyPatient übernimmt keine Verantwortung für die vom Nutzer in seinem Profil bearbeiteten Inhalte. Zudem ist der Nutzer für die Offenlegung bzw. Weitergabe dieser Inhalte an Dritte alleine verantwortlich.

 

HeyPatient schliesst, soweit gesetzlich möglich, die Verantwortung für Drittinhalte, die von Leistungs-erbringern (z.B. von Gesundheits-partnern) bereitgestellt werden, aus. HeyPatient gewährleistet insbesondere nicht, dass diese Inhalte korrekt, aktuell und vollständig sind. Ziff. 8 dieser ANB bleibt unberührt. 

 

 

7 Datenzugriff und Datensicherheit

 

Datenzugriff

Der Nutzer ist damit einverstanden, dass alle Personen, die er in der App dazu berechtigt, Zugriff auf die entsprechenden Daten erhalten.

 

Sicherheitshinweis

Im heyPatient Profil gespeicherte Daten sind in einem Schweizer Rechen-zentrum gespeichert und die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt.

Trotz Verwendung moderner Sicherheitstechnologien kann sowohl auf Seite von heyPatient als auch auf Seite des Nutzers oder im Rahmen der Datenübermittlung keine absolute Sicherheit gewährleistet werden. HeyPatient empfiehlt dem Nutzer, mobile Endgeräte, mit denen er heyPatient nutzt, gegen missbräuchlichen Zugriff zu schützen. Er hat die Risiken zu tragen, welche sich aus der missbräuchlichen Verwendung seiner Legitimationsinstrumente bzw. Zugangsdaten oder im Rahmen der Datenübermittlung ergeben.

 

Ausserdem übernimmt heyPatient keine Haftung für Schäden an der Ausrüstung des Nutzers oder den darin gespeicherten Daten infolge technischer Unzulänglichkeiten, Überlastungen oder sonstiger Störungen des Internets sowie aller weiteren Unterbrüche und Unzulänglichkeiten, die für den Betrieb von hey Patient erforderlich sind

 

8 Gewährleistung und Haftung

HeyPatient ist bemüht, für einen ordnungsgemässen Betrieb von heyPatient zu sorgen. HeyPatient gewährleistet jedoch keine jederzeitige und fehlerfreie Verfügbarkeit der heyPatient App. HeyPatient lehnt soweit gesetzlich zulässig jegliche Haftung für allfällige direkte oder indirekte Schäden ab, die dem Nutzer im Zusammenhang mit jeglicher Verwendung der heyPatient App entstehen. Dies umfasst insbesondere Schäden aufgrund der Verwendung von Informationen, Schäden infolge Übermittlungsfehler, technischer Mängel, Unterbrüchen, Störungen oder rechtswidriger Handlungen Dritter.

HeyPatient haftet nicht, wenn die Erbringung der Leistung auf Grund höherer Gewalt bzw. Zufall oder Drittverschulden zeitweise unterbrochen, ganz oder teilweise beschränkt oder unmöglich ist. Als höhere Gewalt gelten insbesondere auch Stromausfall und Auftreten schädlicher Software (z.B. Virenbefall) sowie Naturereignisse von besonderer Intensität (Lawinen, Überschwem-mungen, Erdrutsche usw.), kriegerische Ereignisse, Aufruhr, unvorhersehbare behördliche Restriktionen usw.

 

Inhalte in heyPatient weisen unter Umständen Verbindungen oder Bezüge, sog. "Links", zu Internet-Seiten Dritter auf. Die Richtigkeit und Vollständigkeit von Informationen auf den verlinkten Websites können nicht überprüft werden. HeyPatient lehnt explizit jegliche Verantwortung für deren Inhalt ab. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, sich jeweils auf der betreffenden Website über die dort geltenden rechtlichen Nutzungsbedingungen in Kenntnis zu setzen.

 

Die vorstehenden Haftungsbe-schränkungen finden keine Anwendung, soweit die Anbieterin vorsätzlich oder grob fahrlässig handelt, im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz oder nach der DSGVO sowie bei der Verletzung unsererseits übernommener Garantien. Eine Haftung für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz und der DSGVO besteht allerdings ausschliesslich, soweit der örtliche und sachliche Anwendungsbereich dieser Normen zwingend eröffnet ist. In keinem Falle erklärt sich HeyPatient mit einer Erstreckung der Geltung des Produkthaftungsgesetzes und der DSGVO einverstanden, soweit deren Normen nicht von Gesetzes wegen zwingend vorgeschrieben ist.

9 Schlussbestimmungen

HeyPatient behält sich das Recht vor, ihre Dienstleistungen und die vorliegenden ANB jederzeit und ohne Angaben von Gründen zu ändern.

Änderungen werden dem Nutzer auf geeignete Weise bekannt gegeben; Mitteilungen von heyPatient an die Nutzer können an die vom Nutzer im System registrierte E-Mail-Adresse erfolgen.

Erteilt der Nutzer seine Zustimmung zu den durch uns angepassten ANB nicht, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag mit dem Nutzer mit einer Frist von zwei Wochen zu kündigen.

 

Sollten einzelne Regelungen dieser ANB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. Jegliche Nebenabreden oder Vereinbarungen zwischen dem Nutzer und heyPatient bedürfen der Schriftform. Erfüllungsort ist der Sitz der heyPatient AG.

 

10 Geltendes Recht und Gerichtsstand

Alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Nutzer und heyPatient unterstehen dem schweizerischen Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Verfahren in diesem Zusammenhang ist der Sitz der heyPatient AG in der Schweiz, soweit das zwingende Schweizer Recht nichts anderes bestimmt.

 

Die Anwendbarkeit zwingender Normen des Staates, in dem der Nutzer bei Vertragsschluss seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleibt von dieser Rechtswahl unberührt.