top of page

Digitale Rechnungskopie - jetzt automatisiert bereitstellen.

Aktualisiert: 9. Nov. 2022

Im Rahmen der KVG-Änderung «Massnahmen zur Kostendämpfung – Paket 1a» hat der Bundesrat am 3. Dezember 2021 beschlossen, dass ab 1. Januar 2022 die Leistungserbringer auf Gesetzesstufe verpflichtet sind, der versicherten Person in jedem Fall und unaufgefordert eine Rechnungskopie zuzustellen.

Die Übermittlung der Rechnung an die versicherte Person kann auch elektronisch erfolgen. Die Versicherten können somit ihre Rechnungen überprüfen und ihr Kostenbewusstsein wird gestärkt. (mehr dazu hier)


Automatisieren - as a Service

Abonnieren Sie die Funktionalität bei uns - wir übernehmen die automatisierte Bereitstellung der digitalen Rechnungskopie für Sie. As a Service, zu tiefen, monatlichen Kosten.


Ab der Service-Aufschaltung profitieren Sie von einer automatisierten Bereitstellung, direkt in der Patienten-App, welche in den Stores kostenfrei verfügbar ist.


Sichere Zustellung an SwissID-geprüfte Identitäten

Damit Sie höchste Sicherheit haben, dass sensitive Daten nicht in falsche Hände geraten, setzt heyPatient seit Beginn auf die SwissID. Für die digitale Verbindung mit einem Leistungserbringer erfragt die App eine digitale Videoidentifikation und führt durch den Prozess. Damit profiteren sowohl App-Nutzer:innen wie auch Leistungserbringer von einer sorgenfreien, sicheren digitalen Interaktion.


Wie lange dauert die Service-Aufschaltung?

Als DDAG-Kunde mit Navision dynamicMED ist die Funktionalität im Standard als Modul verfügbar. Mit anderen Anbietern sind wir bereits im Gespräch. Dank unserer offenen HL7 FHIR Schnittstelle ist die Funktionalität grundsätzlich schnell eingerichtet und verfügbar.


Wie bestelle ich den Service?

Einfach via Formular oder email direkt an team@heypatient.com





Kommentare


Kundenstimmen

«Als führendes Zentrumsspital der Schweiz nutzen wir das Patientenportal von heyPatient. Im Neubau Agnes setzen wir auf ihr smartes Patientenauruf-System, das Effizienz und Patientenerlebnis neu definiert. Damit setzen wir auch in der Patientenbegleitung und -führung neue Massstäbe. Die Experten von heyPatient verstehen Prozessautomatisierung auf hohem Niveau und entickeln in Co-Creation mit den Spitalfachleuten praxisnahe Lösungen. Sie haben Weitblick und stets ein offenes Ohr und sind bereit, auch die Extra-Meile zu gehen. heyPatient ist ein verlässlicher Partner und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und zukünftige Innovationen.»

«Unseren Patienten zu ermöglichen, ihren Aufenthalt online zu planen, ist ein logischer Schritt in unserer Digitalisierungsstrategie. heyPatient bietet dafür eine überzeugende Lösung.»

«Im Rahmen des Partnership Catalyst Programms, das wir gemeinsam mit der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit "DEZA) umgesetzt haben durften wir mit heyPatient zusammenarbeiten. Die Kooperation war in jeder Hinsicht bereichernd und zeichnete sich durch ein hohes Mass an Professionalität aus.

Wir waren beeindruckt von der Präzision und der Verlässlichkeit, mit er das Team von heyPatient gearbeitet hat.

In Kombination mit ihrem fundierten technischen Know-how und dem Verständnis für wirtschaftliche Machbarkeit hat heyPatient massgeblich zum Erfolg des Programms beigetragen.»

Dr. Daniel Heller, 

Präsident des Verwaltungsrates,

Kantonsspital Baden AG

René Künzli, Leiter Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung

Schweizer Paraplegiker Zentrum

Dr. Justus von Grone,

Managing Director

CSI-HSG, Universität St. Gallen

Newsletter abonnieren

Vielen Dank!

heyPatient-Logo
Get it from Microsoft AppSource
DCB Digital Diabetes Award Top20
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook

heyPatient AG

Rechtliches

Reg-Nr:      CHE-326.934.294

DUNS-Nr:  48-042-8462

digital economy award

Location Winterthur

Wir sind im Trakt A zu finden.

( nach Bistro - Lift neben Open Workspace) zu finden.

How to find heyPatient
bottom of page