top of page

Herzlich willkommen im heyPatient Advisory, Dr. med. Markus von der Groeben

Wir freuen uns sehr, Dr. med. Markus von der Groeben im Advisory Board der heyPatient AG begrüssen zu dürfen

Markus ist leitender Arzt Chirurgie am Spital Muri AG und offizieller Chirurg für Bariatrie als Referenzzentrum der schweizerischen anerkannten bariatrischen Zentren der SMOB.


Er ist Instruktor für den Basiskurs Laparoskopische Chirurgie am Universitätsspital Basel.


Zusätzlich ist er Lehrbeauftragter der Studentenkurse für Medizinstudenten, die im Spital Muri stattfinden.


Markus ist zudem Inhaber der Firma „ClinicAdvisor von der Groeben“, welche medizinische Beratung für Kliniken in Prozessoptimierung und Internetapplikationen anbietet und als eigenes Produkt die Adipositas-App „Agrundo“ entwickelt hat.


Seine Assistenzarzt-Tätigkeit startete Markus in der Chirurgie am Kantonsspital Baden, danach im Spital Limmattal, wo er auch Oberarzt wurde.

Die weiteren Stationen waren als Oberarzt im Spital Muri und dann wieder zurück im Spital Limmattal.

An beiden Orten setzte er sich spezifisch mit der Bariatrie auseinander und war dann für 2 Jahre am Universitätsspital Basel als Oberarzt Viszeralchirurgie für die Bariatrie zuständig. Danach war er Leitender Arzt für Viszeralchirurgie im Kantonsspital Baselland und leitete dort des Adipositaszentrums und ist nun seit 2018 als Leitender Arzt Chirurgie im Spital Muri tätig.

Mit Dr. med. Markus von der Groeben wird das heyPatient Advisory weiter verstärkt.


Markus‘ Fokus liegt insbesondere im Aufbau von fachlichen „CarePath“: Fachspezifische, teilautomatisierte, patientenzentrierte, interdisziplinäre Behandlungspfade.


Dank seiner profunden Expertise werden wir die neue heyPatient-Funktionalität unter anderem im Bariatrie-Bereich bedürfnisorientiert weiter ausgestalten.


Wir freuen uns ausserordentlich, Markus im Advisory Team begrüssen zu dürfen.


Herzlich willkommen bei heyPatient, Markus =) !


427 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentit


bottom of page